Ausstellungen

ausstellung „zeichen der zeit“

„Zeichen der Zeit – 10 Jahre modern art quilters“ war das Motto, unter dem unsere sieben Textilkünstlerinnen am 17. und 18. März 2018 das zehnjährige Bestehen ihrer Gruppe mit ihrer vierten Ausstellung im Seckendorff-Schloss in Roth feierten. Der Veranstaltungsort wurde uns freundlicherweise wieder von der vhs Roth zur Verfügung gestellt.

Werke rund um dieses Motto „Zeichen der Zeit“ standen dabei im Mittelpunkt. Die Künstlerinnen betrachteten das Thema aus den verschiedensten Blickwinkeln. Die Ergebnisse konnten unterschiedlicher kaum sein. Von einer Kollage mit wild angeordneten @-Zeichen in grellen Neonfarben als Zeichen der zeitgemäßen Kommunikation bis hin zur roten Linie, die sich wie ein roter Faden durchs Leben zieht. Die weiteren ausgestellten Werke bezauberten durch eine Vielfalt unterschiedlichster Techniken, wie Ecoprint, Cyanotypie, Kalligraphie auf Stoff, Maschinen- und Handstickerei und vieles mehr. Ein besonderes Highlight waren die Lieblingquilts der Künstlerinnen. Jede von ihnen zeigte mindestens ein Werk aus ihrem Portfolio, das ihr besonders ans Herz gewachsen ist.


jubiläumsausstellung der modern art quilters

Unter dem Motto „Zeichen der Zeit – 10 Jahre modern art quilters“ feiern die sieben Textilkünstlerinnen am 17. und 18. März 2018 das zehnjährige Bestehen ihrer Gruppe mit ihrer vierten Ausstellung im Seckendorff-Schloss in Roth, das freundlicherweise wieder von der vhs Roth zur Verfügung gestellt wird.

Werke rund um dieses Motto stehen im Mittelpunkt der Ausstellung. Die Künstlerinnen der modern art quilters, die von der Fachzeitschrift Patchwork Professional im März 2015 vorgestellt wurden, betrachten das Thema aus den verschiedensten Blickwinkeln.
Die weiteren präsentierten Werke bezaubern durch eine Vielfalt unterschiedlichster Techniken, wie Ecoprint, Cyanotypie, Kalligraphie auf Stoff, Maschinen- und Handstickerei und vielen mehr. Besonders freuen dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf die Lieblingquilts der Künstlerinnen. Jede von ihnen wird ein Werk aus ihrem Portfolio ausstellen, das ihr besonders ans Herz gewachsen ist.

Wie auch in den bisherigen Ausstellungen werden die Exponate durch ihr hohes künstlerisches Niveau begeistern. Eine spannende, anregende Ausstellung ist garantiert.

Die vierte Ausstellung der modern art quilters im Seckendorff-Schloss verspricht, den großen Erfolg der vorherigen Ausstellungen zukunftsweisend weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert